Berichte 2020

30.01.2020 ITAA-SYSTEM neben ROFLEXS an unserer Seite
Seit heute ist die Firma ITAA-SYSTEM neben ROFLEXS Partner an unserer Seite. ITAA-SYSTEM ist Hersteller von Pferdesolarien, die Made in Germany sind und ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit hoher Qualität und bester Leistung haben. Wir sind wirklich stolz dieses Unternehmen ebenfalls repräsentieren zu dürfen!

26.01.2020 Debüt – Stilspringprüfung
Wir haben uns heute selbst übertroffen und strteten bei einer Stilspringprüfung und beim Jump & Run. Man, war ich aufgeregt – es macht mir wirklich Spaß mit Krümel zu springen, aber ich bin einfach nicht die Mutigste und es kostet mich Überwindung.
Naja, wir haben es getan und wurden mit einer 8,7 belohnt – unfassbar!
Später im Jump & Run waren Lina, Krümel und ich auch noch die schnellsten – 2x Gold!

25.01.2020 Besuch & Bodenarbeit mit Krümel
In Vorbereitung auf die morgen bevorstehende Veranstaltung ist heute Besuch in unserem Stall eingezogen – zwei kleine Shettys, die eine Freiheitsdressur zeigen werden. Niedlich die beiden!
Derzeit macht Miri aufgrund der Abwesenheit von Nightlife Bodenarbeit mit Krümel und ich konnte zusehen. Faszinierend diese Ruhe und diese minimalistischen Signale, die Miri setzt und wie Krümel darauf reagiert. Plötzlich traue ich meinen Augen nicht und sehe, wie sie Krümel ablegt…

24.01.2020 Chico & Linus
Endlich hatten Linus und ich mal wieder die Chance zusammen in den Stall zu fahren und die Pferde zu versorgen.
Natürlich konnten wir nicht in den Stall fahren, ohne dass Linus noch eine Runde auf Chico gedreht hat und danach der Kleine den Großen in den Stall geführt hat – oder anders herum?

19.01.2020 Lieber Gruß von Highway
Heute erreichte mich wieder ein lieber Gruß von Highway. Familie Letzel ist noch immer ganz verliebt! Jetzt ist er schon fast ein Jahr nicht mehr bei mir und auch wenn er hier fehlt, scheint es ihm prächtig zu gehen. Immer wieder bekomme ich Videos und Fotos und darf so sein Leben weiter teilen. Manchmal verkauft man ein Pferd und gewinnt Freunde – wunderbar.
Die „kleine“ Victoria hat unglaublich viel gelernt in dem einen Jahr mit ihm – jetzt springt sie sogar schon – unfassbar.

16.01.2020 Chico wird langsam ein alter Herr
Unser Opa hat sich diesen Winter zu unserem Sorgenkind entwickelt – er ist unheimlich dünn geworden und frisst sehr schlecht. Er spielt noch gerne und viel mit seinen Kumpels, aber auch die Ausritte mit Britta dürfen nicht mehr so lang sein. Wir haben ihn nun eingedeckt, um ihm hier Energie zu ersparen und füttern ihn mit hochwertigem Futter für Westernpferde. Auch liebt er die gelegentlichen Gaben von Zuckerrüben – man sieht also, die Zähne sind top fit. ;o)
So nehme ich ihn hin und wieder mit zu einem Spaziergang mit unserem Hund Nelson und parke ihn währenddessen am Straßenrand zum Grasen.

12.01.2020 Besuch bei Nightlife
Anfang Januar ist Nightlife zu Mario Schildt in den Bildungsurlaub gefahren. Ich denke, es ist unheimlich wichtig, dass er eine Zeit regelmäßig angespannt wird. Zumal ich die tägliche Arbeit mit den Pferden zu einem hohen Prozentteil alleine erledige. Mario ist ein konsequenter, aber feinfühliger Fahrer und hat mir auch bei meinen anderen Pferden immer toll geholfen.
Heute habe ich ihn das erste Mal besucht.

10.01.2020 Dressur, Dressur, Dressur
Das ist ja unsere schwächste Disziplin, weshalb wir immer wieder daran arbeiten. Da Linus so gerne auf dem Pferd ist, gestalten wir das Warmreiten oft zusammen. Kaum sind wir auf dem Platz – schon ruft er: hopp, hopp! und kaum parieren wir aus dem Trab in den Schritt durch, ertönt es: nochmal!

08.01.2020 Sonne :o)
Linus ist den dritten Tag wieder im Kindergarten und ich gönne mir eine kleine Auszeit am Morgen mit den Vierbeinern – herrlich.
Danach kann ich noch eine Trainingseinheit mit Nightlife und Miri erleben – toll!

02.01.2020 Kinderglück
Kinder bereiten einem ja doch irgendwie das größste Strahlen – wunderbar sein Kind aufwchsen zu sehen! Besonders schön ist es, wenn der eigene Nachwuchs dann auch noch selbst so gerne bei den Pferden ist. Im Moment ist es so und ich genieße jeden Tag, den es so ist, denn natürlich ist mir bewusst, dass es sich jederzeit wieder ändern kann.
Heute wollte ich eigentlich Nightlife reiten, doch kaum war der Sattel oben, kam Linus angelaufen und machte klar, dass er reiten wollte. Am Ende stieg er auch erst nach 30 Minuten wieder ab – allerdings in keinster Weise freiwillig. Gott sei Dank kam dann Lina´s Opa mit dem Trecker und wir konnten einen Kompromiss eingehen.
Nightlife durfte wieder in die Box – denn was muss ein 3-jähriger mehr können als ein 21 Monate altes Kind brav durch´s Gelände zu tragen?

01.01.2020 Das Neue Jahr
Warum nicht das Neue Jahr mit dem beginnen, was man am Liebsten macht? Also – nichts wie in den Stall und mit Britta, Linus und Krümel eine kleine Runde drehen – herrlich!
Dann wurde Linus von Britta´s Mann Markus betreut und wir hatten die Chance unseren 3-jährigen Nightlife das zweite Mal anzuspannen. Er war wieder unendlich artig und deshalb entschieden wir uns kurzerhand für eine etwa 3 Kilometer lange Tour durchs Gelände. Da es auch etwas berghoch ging, bot er uns Trab und auch Galopp an. Wir nahmen es an uns genossen dieses unfassbar brave Pferdchen.