Britta Borchert-Ehlers

Britta kam Anfang 2017 zu uns in den Stall. Leider waren die Umstände, die sie zu uns führten nicht so glücklich, denn völlig plötzlich und unerwartet, verlor sie ihren Pegasus.

IMG_1911
Sie kümmert sich seither mehr als liebevoll um unseren Oldster Chico 4x in der Woche und begeistert ihn mit Ausritten, Massagen, gelentlichen Kutschfahrten und Bodenarbeit. In dieser Zeit haben die zwei eine tolle Bindung gefunden und sollte Britta mal verhindert sein und nicht in den Stall kommen, so steht Chico regelrecht parat und wartet auf seinen Menschen!
Schon als Kind fuhr Britta regelmäßig in den Ferien auf den Ponyhof und nach den beruflichen Qualifikationen und der Geburt ihres Sohnes erfasste sie die Sehnsucht nach den Pferden erneut, nahm viel Reitunterricht auf ihren Reitbeteiligungspferden.
2009 kam dann mit Pegasus das erste eigene Pferd und sie besuchte mit ihm Kurse bei Pat Parelli (Horsemanship), Tuuli Tietze (Smart Reiten), Timo Ameruose (Trainieren & Leben mit Pferden), Christine Schmidt-Saalmüller (Ganzheitliche Reitpädagogik) und bildete sich sogar als Tierheilpraktikerin fort.
Hiervon profitiert nun unser mittlerweile 26-jähriger (2018) alter Sonnenschein Chico und wenn mal eine Hand bei den anderen beiden Jungs fehlt, dann natürlich auch Highway und Krümel.